Nadia Cajochen

Dipl. IK Kinesiologin

Dipl. Hypnosetherapeutin

Dipl. Wellnessmasseurin

Dipl. Berufsmasseurin (Ab ca Okt. 2020 Krankenkassen Anerkannt) 

 

 

 

Mein Weg zur Kinesiologie, Hypnose und Wellnessmassagen

Als sich vor einigen Jahren ein Tinnitus bei mir bemerkbar machte und die darauf folgende Hyperakusis (Überempfindlichkeit der Ohren) stiess ich an meine Grenzen. Ich suchte in alle Richtungen. Die Kinesiologie aber war das Einzige, was mir geholfen hat. Ich lernte, mehr Verständnis für mich zu haben, nicht am Symptom fest zu halten, sondern allgemeine Lebensthemen anzugehen.

Dies gab mir grosse Erleichterung und Faszination, dass ich mich für die Ausbildung Kinesiologie entschied.

 

Kursmodule Kinesiologie:

2011 Touch for Health I - IV,  Brain Gym  I + II (Ikamed Institut Zürich)

2012 - 2014 Ausbildung Integrative Kinesiologie (Ikamed Institut Zürich)

 

2014 - 2015  Weiterbildungen am Ikamed Institut Zürich:

- Stress erkennen - Ursache erforschen

- Klopf Dich frei (Wellnesskinesiologie)

- Optimale Nutzung des Gehirns

- Kinesiologie und Emotionales Akupunkturklopfen (EAK)

- Spielerische Kinesiologie mit Kindern

2015 - 2016 Diplomabschluss in integrativer Kinesiologie

 

Medizinische Grundlagen:

 - Anatomie, Physiologie, Pathologie, Hygiene, Infektionslehre, Gesprächsführung, Psychologie, Emergency Training

-  Psychopathologie Erwachsene

-  Neuromedizin

-  Pharmakologie

 

Ich suchte nach einer Möglichkeit, die Kinesiologie zu ergänzen und mich weiterzubilden.

Dabei stiess ich auf die Hypnose, welche auch mit dem Unterbewusstsein arbeitet. Da sie sehr effizient und stärkend wirkt, hat sie mich überzeugt.

 

2017- 2018    Ausbildung und Diplom Hypnosetherapie (Mindventure Luzern Ph. Hort)

 

Massagen haben mich aus eigener Erfahrung schon immer begeistert.

Durch die täglich steigenden Anforderungen unseres Alltags, fiel mir auf, dass viele Menschen das Bedürfnis haben, einfach mal nichts tun zu müssen, nur zu sein und sich verwöhnen zu lassen.

Dies hat mich bewegt, die Ausbildung zur Wellnessmasseurin zu absolvieren.

 

März - Juli 2019                 Dipl. Wellnessmasseurin (Massage-Fachschule Zürich)

 

Aug. 2019 - Feb. 2020      Berufsmasseurin in Ausbildung (Acomed Zürich)

Ab ca. Juni 2020               (Krankenkassen anerkannt) 

 

 

 

 

 

 

 

nadiacajochen@bluewin.ch

Hinterbirchstrasse 19   8180 Bülach

Tel: 079 / 357 98 74